FAQs
Warum gibt es Wineboutique?
Wein ist etwas wunderbares, doch bleibt der Zugang vielen Menschen verschlossen. Warum? Weil wir vor einem Weinregal mit 100'000 Weinen stehen und am Schluss doch wieder den nehmen, den wir kennen. Wineboutique öffnet eine Tür zu einem völlig neuen Weinunivesum
Kennt ihr Euch überhaupt mit Weinen aus?
Wir arbeiten mit ausgewiesenen Weinexperten (langjährige Weinhändler) zusammen. Diese stellen die Weine für die Weinboxen zusammen. Und wir lieben Wein und trinken viel davon.Spielt die Trinkreihenfolge der Weine in der Weinbox eine Rolle?
Wir empfehlen eine Trinkreihenfolge. Diese ist jeweils in der Beschreibung der Weinboxen ersichtlich. Das ist aber nur nötig, wenn du oder ihr alle Weine am gleichen Tag oder Abend trinkt.
Warum macht ihr keine Vorschläge zu welchem Essen der Wein getrunken werden soll?
Weil wir nicht einschränken wollen. Willst Du Rotwein zu Fisch trinken und Champagner zur Pasta? Dann mach es einfach!
Muss ich die Weine lagern oder kann ich diese gleich trinken?
Alle unserer Weine in Wineboutique können sofort getrunken werden.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Du kannst wahlweise per Mastercard, Visa, Twint oder diversen Kryptowährungen bezahlen.Kann ich die Weine bewerten?
Auf jeder Weinflasche ist ein QR Code, der dich direkt zur Weinbewertung leitet. Wir freuen uns über jede Bewertung.
Wann kann ich mit meiner Box / meinem Wein rechnen?
Bestellungen, die bis 12h eingehen, erhältst Du normalerweise am nächsten Tag.Wer liefert mir die Weinbox?
Die Lieferung erfolgt mit Planzer. Du kannst dein Paket auch verfolgen und eine Neuzustellung organisieren. Die Tracking-Nr. hast du per Email erhalten.
Wie hoch sind die Lieferkosten?
- Lieferungen bis und mit CHF 250: pauschal CHF 12.00
- Lieferungen ab CHF 250: versandkostenfrei
- Weinboxen werden mit einem Winefluencer Promocode versandkostenfrei geliefert. Wie du zu einem Promocode kommst, erfährst du hier.
Können die Weinboxen individuell zusammengestellt werden?
Ja klar, du kannst bei den Einzelflaschen die Weine zusammenstellen, die du willst. Aber schau doch bei unseren Weinboxen vorbei. Wir versuchen dir bei den von uns zusammengestellten Weinboxen mit vorgegebenen Trink-Ablauf, das bestmögliche im Preis und Geschmack für den jeweiligen Anlass zu bieten.
Wie sicher sind meine persönlichen Daten geschützt?
Die gesammelten Daten werden vertraulich und nach Treu und Glauben behandelt. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.
Was geschieht, wenn ein Wein kaputt geliefert wird?
Melde den sichtbaren Schaden umgehend beim Chauffeur, der dir das Paket abliefert. Andere Schäden bitte innert 3 Tagen mit Foto melden an cheers@wineboutique.ch
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, aber bis CHF 250 bezahlst du Versandkosten. Es sei denn, du hast einen Weinfluencer Promocode.
Was ist ein Winefluencer Promocode?
Jede Weinbox wird während drei Monaten von einem Influencer repräsentiert und beworben. Der Instagram Name des Influencer steht bei der Weinbox. Aktuell repräsentiert kein Influencer Weine der Weinboutique.ch. Bist Du interessiert, melde Dich auf cheers@wineboutique.ch.
Was mache ich mit Zapfenwein?
Die schlechten Flaschen kannst du innerhalb von drei Monaten ab Kaufdatum bei uns anmelden. Je nach Wein und Menge behalten wir uns vor, die Weine zur Prüfung retour zu holen. Die Flaschen sollten noch zu 2/3 gefüllt sein. Nach der Prüfung durch unseren Weinspezialisten erhältst Du einen Gutschein im Warenwert der Flasche und darfst diesen gerne für deinen nächsten Einkauf verwenden. Der Gutschein ist 1 Jahr gültig.